Heute haben wir mit der Stiftung Lichtblick der Sächsischen Zeitung und der Kindervereinigung Dresden e.V. zusammengesessen. Mit einem sehr schönen Ergebnis: die Stiftung Lichtblick haben wir als Unterstützer an Bord, und die Kindervereinigung Dresden e.V. wird über ihr Angebot ferientouren.de ein Ferienprojekt extra für die #bedforgood-Aktion auf die Beine stellen.

Unter ferientouren.de veranstaltet die Kindervereinigung Dresden e.V. schon seit 2006 Reisen für Kinder aus Bedarfsfamilien und ermöglicht so Abenteuerferien, Paddeltouren, Fußball- oder Fitnesscamps für bedürftige Kinder.

Wir freuen uns, mit unserem (noch zu erradelnden) Spendenbetrag hier für ca. 18 Kinder in den Herbstferien ein Integratives Ferienlager im Haus Grillensee bei Leipzig ermöglichen zu können. Sobald die Planung des Projekts steht, werden wir darüber berichten.