Am Anfang war die Idee: einfach mal eine Auszeit vom Agenturalltag nehmen. So sehr ich meinen Job auch mag, aber mal für ’ne Weile rauskommen und zur Ruhe kommen hat auch was (sorry, liebe Kunden!). Mir ist klar, dass ich dafür nicht ans andere Ende der Welt muss. Und ich will mal wieder mit dem Rad auf Tour gehen. Vielleicht einfach mal Deutschland entdecken, mit genügend Zeit.

Irgendwie will ich das aber nicht nur für mich allein machen, sondern die Zeit und die Kraft nutzen, auch mal etwas zurückzugeben und etwas Sinnvolles, Gutes dabei zu tun. Ich musste nicht lange um die Ecke denken: in unserer Agentur haben wir den ganzen Tag mit Tourismus und Urlaub zu tun. Fahrrad-Auszeit für einen guten Zweck, der im weitesten Sinne mit unserem Thema Tourismus zu tun hat. So entstand die Idee:

#bedforgood – 30 Tage, 30 Hotels, 2 Räder, 1 guter Zweck: einen tollen Urlaub für Kinder ermöglichen, die sonst nicht die Chance dazu haben. Wir spenden 1,- Euro für jeden gefahrenen Kilometer.

Jetzt ist die Idee geboren, und vor meinem Team und mir liegt jede Menge Arbeit:

  • 30 Hotels für meine Idee gewinnen – sie lassen mich kostenfrei übernachten und verdoppeln meine Tagesspende
  • Partner für die Ausrüstung gewinnen
  • Strecke planen
  • Reiseberichterstattung organisieren
  • alle Themen, die während der 30 Tage sonst auf meinem Tisch liegen würden, an mein Team weitergeben
  • ab dem Frühling trainieren

Ich bin gespannt, ob uns das alles gelingt, und vor allem: halte ich durch? Und wieviele Kilometer schaffe ich am Ende? Wir werden sehen.